Desinfektion mit Chlor oder Chlorierung, die gängigste Methode zur Desinfektion von Wasser in Schwimmbecken. Das Prinzip ist einfach die Zufuhr von Chlor in das Wasser. Die Reaktion von Chlor mit Wasser erzeugt hypochloriger Säure, die die Zellwand-Enzyme und organische Verbindungen unterbricht. Seine Leistung ist dann abhängig vom pH-Wert des Wassers. Es ist daher zusätzlich erforderlich, den pH-Wert in Pools zu regulieren.
31.3.2017
Desinfektion mit Chlor oder Chlorierung, die gängigste Methode zur Desinfektion von Wasser in Schwimmbecken. Das Prinzip ist einfach die Zufuhr von Chlor in das Wasser. Die Reaktion von Chlor mit Wasser erzeugt hypochloriger Säure, die die Zellwand-Enzyme und organische Verbindungen unterbricht. Seine Leistung ist dann abhängig vom pH-Wert des Wassers. Es ist daher zusätzlich erforderlich, den pH-Wert in
Pools zu regulieren.
pH-Wert des Beckenwassers
Der empfohlene pH-Wert beträgt 7,2 bis 7,6. Wenn der pH-Abfall erzeugt Chlorgas, das die Haut, die Augen reizt, sowie Schwimmbäder. Wenn die Erhöhung des pH-Wert des Wassers im Schwimmbeckenwasser trüb ist, hat ein niedrigeres Chlor Desinfektionsmittel und zusätzlich reizt die Augen.
Empfohlene Mengen an Chlor
Der Pool wird empfohlen Menge an freiem Chlor, etwa 0,3 bis 0,6 mg / l und höchstens gebundenes Chlor von 0,3 mg / l. Gebundenes Chlor kann durch Zugabe von Wasser, UV-Strahlung oder superchlorací reduziert werden. Dies ist ein Verfahren, bei dem das Beckenwasser hohe Mengen an Chlor (10-mal mehr als das Chlor gebunden) hinzuzufügen, wird es zurück zu dem gebundenen chlorfrei umgesetzt.
Die Dosierung von Chlor unter Verwendung von Chlorgas
Umsetzen des Chlorgases mit Wasser, erzeugt hypochloriger Säure. Aber als Nebenprodukt und Salzsäure. Salzsäure, dann Reduzieren des pH-Wert des Wassers. Es ist daher notwendig, um Wasser zu der Zusammensetzung zuzuführen, um den pH-Wert zu erhöhen. Wir erhöhen pH mit Natriumhydroxid oder körnigem Natriumcarbonat. Diese Methode ist für große Pools verwendet.
Chlordosierung mit Natriumhypochlorit
Es eignet sich für den allgemeinen
Garten-Pools. Umsetzen von Natriumhypochlorit mit Wasser zu bilden, wieder hypochloriger Säure, aber das Nebenprodukt ist Natriumhypochlorit, der pH-Wert des Wassers steigt. Es ist daher notwendig, den pH-Wert unter Verwendung von Schwefelsäure oder Natriumbisulfat granulierten zu reduzieren.
Messung von Chlor im Schwimmbadwasser
Es ist nicht notwendig Chlor im Beckenwasser zu messen, messen wir nur das Redox-Potential oder Redox-Potential des Wassers. Der empfohlene Wert für das Schwimmen ist 700mV bis 770mV. Wir messen es durch eine Sonde. Es gibt das Verhältnis zwischen den Oxidationsmittel (Desinfektionsmittel) und reduzierenden (Verunreinigungen). Redoxpotential zeigt an, ob die Desinfektion ordnungsgemäß funktioniert. Redox durch die Zugabe von Chlor, Flockungsmittel erhöht und die Leistungsfähigkeit der
Filtervorrichtung zu erhöhen.